Logo

16. Februar 2015

Neue Recherche-Oberfläche FLORENCE

Umfangreiche pflegebezogene Linksammlung unterstützt Pflegende in der Recherche und Beschaffung von Literatur und Informationen

 

Im Zuge des geplanten Pflegeinformationszentrums Florence des Departments für Pflegewissenschaft wurde die Rechercheoberfläche für Pflegeberufe fertiggestellt. Darin wurde eine umfassende pflegebezogene Linksammlung geschaffen, die auf ein breites Spektrum an Nutzerinnen und Nutzern hin ausgerichtet ist. Die Linksammlung umfasst Websites nationaler als auch internationaler Organisationen und Einrichtungen, die in deutscher und englischer Sprache Informationen zur Verfügung stellen. Lizenzpflichtige Datenbanken und Services werden als solche ausgewiesen. Die EBN-Anfragefunktion als wesentlicher Teil des Pflegeinformationszentrums Florence wird in einem nächsten Schritt konzipiert und umgesetzt.