Logo

27. Januar 2015

Projektabnahme Palliativpflegekonzept

Offizieller Projektabschluss durch Übergabe des Projekthandbuches "Palliativpflegekonzept - eine fachliche Begutachtung"

 

Das einjährige Projekt zur theoretischen  Fundierung und wissenschaftlichen Aufbereitung eines bestehenden Schriftstückes aus dem Bereich der Palliativpflege (Autorinnen Gabriele Pachschwöll und Christiane Krainz) wurde nun mit der Publikation des Buches über Facultas.wuv Wien abgeschlossen (siehe dazu auch Newsbeitrag Buchankündigung 2015).

Zur Projektabnahme wurde das Projekthandbuch, das das Vorhaben aus Sicht des Projektmanagements beschreibt,  an den Projektauftraggeber GF-Stv. Dipl. KH-Bw. Rudolf Hochsteger im NÖGUS übergeben. Es beinhaltet neben den Protokollen der neun ganztägigen Projektmeetings auch Informationen zum Projektauftrag, den Projektstrukturplan, den Meilensteinplan und Projektbalkenpläne sowie eine Projektevaluation auf Ebene des Projektteams.

Der erfolgreiche Abschluss des Projekts wurde durch die transparente Planung mittels MS Projekt und durch die Nutzung einer SharePoint-Arbeitsplattform unterstützt.